Wacom Cintiq DIY

Ich will schon seit ner Ewigkeit (gut, seit die Dinger auf dem Markt sind ;)) ein Wacom Cintiq. Grafiktabletts habe ich schon getestet, aber zum richtigen Zeichnen finde ich einfach die Vertikal-Horizontal Umsetzung äusserst gewöhnungsbedürftig. Man müsste einfach direkt auf dem Monitor arbeiten können, wie eben mit dem Cintiq.

Bei der Vorstellung des neuen Wacom PL auf Golem, bin ich dann über die Kommentare auf ein wirklich geniales DIY Projekt gestossen:

Wacom Cintiq DIY

Der Gedanke ist ja naheliegend: Einfach die Wacom Folie unter die Monitorfolie. Ich werd mal nach Materialien suchen, und mich da ran machen (will mal jemand Bilder von meinem DIY Projektor sehen? Der ist richtig roots-mässig ;))

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: