Schutz vor Übernahmen: Deutsche begrüßen Verstaatlichung von Großkonzernen – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Wirtschaft

hm, das könnte der anfang einer De-Globalisierung sein… Vielleicht nicht verkehrt, wenn man sich anschaut, was die Globalisierung alles gebracht hat (aber auch Vorteile, ja…). Ich denke aber sowieso, dass die Staaten sich immer weiter zurückziehen werden um ihre Resourcen zu schützen, speziell im Energiebereich. Armes Deutschland, dann kommt wohl wieder Braunkohle in den Keller…

Zur Not eben Teilverstaatlichung: Eine große Mehrheit der Deutschen befürwortet die staatliche Beteiligung an Schlüsselbranchen, um den Verkauf an ausländische Investoren zu verhindern. Sogar Anhänger von Union und FDP sind dafür.

via Schutz vor Übernahmen: Deutsche begrüßen Verstaatlichung von Großkonzernen – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Wirtschaft

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: