Attacke mit Modellflugzeugen: Strauß-Kinder berichten von RAF-Anschlagsplänen gegen ihren Vater – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Politik

gut, dass wir den nicht mehr haben. Aber es gibt ja nen würdigen Nachfolger, der das ganze etwas subtiler angeht…

Dort sollen im September 1977 auch radikale Maßnahmen wie der Einführung der Todesstrafe, von Erschießungen und von Repressalien zur Sprache gekommen sein, sollte der damals entführte Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer nicht freigelassen werden. Strauß galt als Verfechter einer besonders harten Linie: Er forderte eine „massive Gegendrohung“.

Attacke mit Modellflugzeugen: Strauß-Kinder berichten von RAF-Anschlagsplänen gegen ihren Vater – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Politik.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: