heise online – 06.09.08 – Neuer Sicherheitsbericht für den LHC: Keine Gefahr in Sicht

Da hab‘ ich wohl was verpasst… Die Wissenschaftler vom CERN starten den Weltuntergang? Naja, just about time würde ich mal sagen 😉

Scheinen aber ernsthaft einige Leute tierisch Angst zu haben, vor dem Large Hadron Collider.

Eine Eilverfügung ist erst vor wenigen Tagen vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte abgewiesen worden. Da manche Menschen den Wissenschaftlern vom CERN kein Vertrauen schenken, die versichern, dass die Experimente keine Risiken mit sich bringen, werden nun, wie der Telegraph berichtet, bereits Todesdrohungen an Wissenschaftler wie den Nobelpreisträger für Physik, Frank Wilczek vom MIT, geschickt. James Gillies, der Leiter der Öffentlichkeitsabteilung am CERN, berichtet, er bekomme Telefonanrufe, in denen er angefleht werde, den Teilchenbeschleuniger zu stoppen. Andere wollen bestätigt bekommen, dass die Experimente nicht gefährlich sind und die Welt nicht vor ihrem Untergang steht.

heise online – 06.09.08 – Neuer Sicherheitsbericht für den LHC: Keine Gefahr in Sicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: