Kriegseinsätze: Selbstmordrate von US-Soldaten nähert sich neuem Rekordniveau – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Politik

Mit ein Grund, warum ich den meisten Menschen vom Wehrdienst abrate:

Verzweiflung treibt immer mehr US-Soldaten in den Selbstmord. In diesem Jahr könnte die Rate eine neue Höchstmarke erreichen, warnt nun ein Oberst – und ruft die Armee zu Gegenmaßnahmen auf.

Kriegseinsätze: Selbstmordrate von US-Soldaten nähert sich neuem Rekordniveau – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Politik.

Die meisten Menschen sind dem Druck einfach nicht gewachsen, den ein Kriegseinsatz mit sich bringt. So abgeklärt sind nun mal (zum Glück) die wenigsten. Diejenigen die das Soldatentum für „cool“ halten, und auf Waffen stehen, wachen meist beim ersten richtigen Einsatz (also keine Hilfsprojekte, sonder Kriegseinsatz) erschrocken auf. Ja, dein Job ist Töten oder getötet werden. Nur so lässt sich auch erklären, wie aus Menschen Bestien werden…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: